Donnerstag, 14. Februar 2019

Skiurlaub in Österreich - Das Nachspiel

Hier ist nun der zweite Blogbeitrag über unseren Skiurlaub.

Am Mittwoch sind wir wieder bei schönstem Wetter durch das Skigebiet geflitzt. Wir haben über 25km Strecke zurückgelegt und es war deutlich, das wir uns alle, auf den Skiern, immer wohler gefühlt haben. Es wurden auch schon vermehrt rote Pisten befahren.

Am Donnerstag waren wir immer noch auf dem Rastkogel, Penken und Horberg unterwegs als es mich nach der Mittagspause leider etwas unsanft zu Boden gerissen hat. Anfangs dachte ich noch, ist wohl nur ein geprelltes Knie, doch später sollte sich der Sturz als folgenschwerer herausstellen.
Wir sind nach meinem Sturz noch eine rote Piste runter gefahren, welche nach unser aller Meinung eher tiefschwarz war. Wir haben es daher sehr langsam und vorsichtig angehen lassen.

Am Freitag war geplant auf den Hintertuxer Gletscher zu fahren. Doch da mein Knie immer noch nicht mitgespielt hat haben Diana, Jaz und Roelant sich dazu entschlossen auch den letzten Tag im örtlichen Skigebiet zu verbringen.
Ich wiederum habe den Vormittag damit verbracht, das hervoragende Krankenhaus in Mayrhofen zu erkunden. Röntgen, MRT und Behandlung haben ergeben, das ich mir das Innenband am linken Knie angerissen habe. Es hätte schlimmer kommen können, aber schön ist dann doch irgendwie anders und ich habe nun noch ein paar Wochen lang ein Andenken in Form einer Schiene an diesen Urlaub.

Nichtsdestotrotz machen wir uns schon Gedanken, welches Skigebiet man denn nächstes Jahr erkunden könnte :-)

Agnes genießt die Aussicht ins Zillertal

Traumhafte Bedingungen zum Skifahren

Diana

Jaz und Roelant

Agnes genießt die Sonne in der Mittagspause
Wir Vier :-)

So, und hier nun unsere Crash Compilation dieses Urlaubs

Dienstag, 5. Februar 2019

Skiurlaub - Mayrhofen im Zillertal

Nun ist es mal wieder Zeit für Urlaub :-)

Wir haben uns vor einiger Zeit entschlossen mit Jaz und Roelant gemeinsam in den Skiurlaub zu fahren. Nachdem wir alle in letzter Zeit einiges an Geld in Skiklamotten und Schutzausrüstung investiert hatten musste es dann ja auch tatsächlich los gehen.

Am vergangenen Samstag haben wir uns dann auf den Weg nach Österreich gemacht. Unser Ziel war Mayrhofen im Zillertal. Die Fahrt war unspektakulär und auch am Abend sind wir nur noch kurz was Essen gegangen, bevor wir ins Bett gefallen sind.

Am Sonntag ging es dann zum Skiverleih und dann auch direkt ab auf die Pisten am Penken und Horberg. Das Wetter war nicht gerade ideal. Die meiste Zeit waren wir bei Schneefall in den Wolken unterwegs, bei Sichten um die 50m. Bei solchen Sichtweiten sieht man zumindest nicht, wie tief es teilweise den Hang hinuntergeht ;-)
Da Diana allerdings große Probleme mit den Leihschuhen hatte, haben wir abends kurzentschlossen noch in eigenes Schuhwerk für Diana investiert. Der Urlaub war ja noch ganz frisch und er sollte ja auch Spaß machen.

Am Montag war dann am Nachmittag auch endlich die Sonne da und wir haben es richtig genossen die Pisten hinunter zu fahren. Es wurde sogar schon mal eine rote Piste unter die Bretter genommen (Schwierigkeitsgradskala: blau=leicht, rot=mittel, schwarz=schwer).

Heute sind wir dann mal mit einer großen Gondel zum Rastkogel hinaufgefahren, da die Pisten dort am Südhang liegen und heute keine Wolke am Himmel war.
Nachdem wir uns dann wieder eingefuchst hatten, haben wir alle weiter fleißig Fortschritte gemacht.
Auch wenn ich einmal etwas stärker Bremsen musste und Jaz und Roelant dabei in zwei Schneemänner verwandelt habe.


Pause im Schnee am Horberg (Montag Mittag)

Aussicht von der Piste über die Bergstation der Horbergbahn hinweg (Montag Nachmittag)

Horberg (Montag Nachmittag)

Stefan - Selfie auf dem Rastkogel (2500m) mit Tuxertal im Hintergrund

Blick vom Rastkogel ins Tuxertal (Hintertuxer Gletscher am linken Bildrand)

Diana - heißer Kakao macht glücklich

Agnes genießt die Aussicht während einer kurzen Pause

Diana und Agnes - auf 2500m

Blick vom Rastkogel auf den Penken

Etwas zu stark gebremst...