Wir hatten richtig Glück. Jeder von uns beiden hat auf dem Flug eine Dreierreihe für sich gehabt. Der Zyklon hat Cairns auch verschont, so dass die Reise gar kein Problem war. Langsam erholt sich auch mein Schlafdefizit. Der Boden hört auf sich zu drehen.
Übrigens, gebt niemals bei Einreise an, dass ihr Verwandte besuchen wollt. Die lassen euch wie Verbrecher in einer Reihe an einer Linie aufstellen und euch von Hunden beschnuppern. Und warum? Weil eine höhere Gefahr besteht, dass ihr Gartenkresse als Gastgeschenk dabei habt. Ja, genau.
Nachdem wir uns gestern um Organisatorisches gekümmert haben, waren wir heute auf einer Tagestour mit Karl, dem Busfahrer. Super Kerlchen mit Dreadlocks, der den ganzen Bus mit lauter Musik beschallte und immer gute gute Laune hatte.
Wir durften Flora und Fauna in freier Wildbahn im ältesten Regenwald der Welt (daintree rainforest) und bei der zweitreinsten Quelle der Welt (mossman gorge) bestaunen. Es gab happy jumping Hamburgers (Kängurus). Riesenspinnen (goldene Radnetzspinne, Körper bis zu 6 cm). Und ja, ich habe mir fast in die Hose gemacht. Gefährliche Kasuare. Karl hatte echt Angst vor denen. Krokodile, riesige Ameisen und verdammt giftige Pflanzen (Gympie-Gympie).
Übrigens, wenn hier gegen fünf Uhr Vogelgekreische mit 120 db losgeht, sind das keine Vögel, sondern hunderte von Flughunden, die sich gegenseitig anschreien. Unglaublich der Krach, bei uns sind die immer so heimlich und leise :)
Ach und noch eine Nachricht für Luca und Tim:
Wir sind gerade in Australien. Das liegt auf der anderen Seite eures Globus. Zeigt Mama mal, wo genau das liegt. Hier sprechen die Menschen alle englisch. Deutsch versteht fast niemand. Hier gibt es Kängurus und Babykrokodile und es ist richtig sonnig hier.
Ich habe mal getestet, ob sich das Wasser im Abfluss anders herum dreht. Aber das stimmt gar nicht. Lasst euch nichts erzählen.
Bis bald :)
# Flughund in Cairns
# Flughundebaum in der Stadt ;-)
# Babykrokodil (ca 1 Jahr alt)
# Strand mit tödlichen Salzwasserkrokodilen im Wasser
# Kasuar (ca 1,6m groß und rund 60kg schwer)
# Aussicht auf den Pazifik über den Regenwald am Mount Alexandra View Point
# Baum im Regenwald
# goldene Radnetzspinne (ausgewachsenen Weibchen)