Um 00:30 Uhr brachen wir in Bommelsen auf um auf die Insel Krk zu fahren.
Es war eine lange Autofahrt aber grundsätzlich sind wir gut durchgekommen. Die 1300km haben wir in 17 Stunden geschafft. In Österreich haben wir den Grenzstau nach Slowenien über den Wurzenpass umfahren. Es gab einige Autofahrer die nicht in der Lage waren an 18% Steigung anzufahren, was auch dort für ein kleines Verkehrschaos gesorgt hat.
Zwischen Ljubljana und Rijeka sind wir auf der Landstraße noch in ein heftiges Gewitter geraten. Es hat kräftig geregnet so das wir teilweise auf die Gegenfahrbahn ausweichen mussten weil wir Angst hatten das das Auto im tiefen Wasser kaputt geht.
Als wir dann an Rijeka vorbei gefahren sind, haben wir noch kurz einen Abstecher in den dortigen Decathlon gemacht um für Diana und mich noch schnell eine Hängematte zu kaufen.
Nach unserer Ankunft in Malinska haben wir nur noch schnell eingekauft und sind dann auch alle ziemlich tot ins Bett gefallen.
Heute vormittag sind wir dann zu Fuß durch die Stadt geschlendert und haben bewundert was hier alles so in den Gärten wächst. Es ist gerade die richtige Jahreszeit um die Weintrauben frisch von der Rebe zu pflücken oder auch den Feigenbaum im Garten zu plündern :-)
Am Nachmittag sind wir nahe der Ortschaft Porat an der Küste entlang gewandert und haben eine schöne ruhige Bucht zum Entspannen und Schnorcheln gefunden. Die neuen Hängematten waren Gold wert :-)
Nachdem wir uns abends etwas frisch gemacht hatten haben wir in einem leckeren Fischrestaurant noch etwas gegessen.
Mal schauen was wir morgen so anstellen...
# Anreise...
# ... durchs Gewitter
# Empfangskomitee auf unserer Terrasse
# Weintrauben im Vorgarten unseres Apartment
# Bucht von Malinska
# Wir sind an unserer Schnorchelbucht angekommen
# Schnorchelbucht bei Porat
# Diana ist happy :-)
# Schnorchelvideo 1
# Röhrenseegurke
# Schnorchelvideo 2
# unsere Hängematten sind sehr bequem
# Das Abendessen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen