Dienstag, 11. April 2017

Australien geht zu Ende

Gestern haben wir unseren Van wohlbehalten bei der Mietfirma in Brisbane abgegeben und uns mit Paul im West End zum Frühstück getroffen. Paul ist ein Freund, der für einige Zeit in Hamburg gewohnt hatte. Das Wetter zeigte sich noch einmal mit 27 Grad von seiner besten Seite, schließlich ist hier Herbst. ;)

Anschließend sind wir mit dem Zug zurück gefahren, Ruth hatte uns vom Bahnhof abgeholt und wir sind noch in den Pool gesprungen :)

Heute haben wir mit Ruth und Melanie noch einen schönen Strandspaziergang unternommen und ein Eis gegessen. Meer und Strand sehen einfach fantastisch aus und es gibt hier jede Menge davon.

Insgesamt 13 Tage Australien gehen morgen zu Ende und unser Flug nach Bali startet. Die Zeit war definitiv zu kurz. Nicht nur für Australien an sich, sondern auch der Familienbesuch. Sehr oft ergibt sich nicht die Gelegenheit, sich zu treffen. Und man könnte sich auch gut daran gewöhnen, von Ruth bekocht zu werden :-)

Unser Eindruck von Australien kurz zusammengefasst:

- Australier sind sehr freundlich und interessiert. Jeder fragt einen, wie geht es dir, wo kommst du her, wo willst du hin?
- das Klima ist super Diana-geeignet
- die Riesentodesspinnen laden nicht zum Auswandern ein
- Australier können keine Hamburger machen (zumindest habe ich noch keinen guten gegessen)
- sie haben beim Klettern keinen Sinn für Sicherheit

# am Ende wurden wir Freunde
# Anjas Bärchen hat sein Ziel Australien erreicht
# Frühstück mit Paul

2 Kommentare:

  1. Da fehlt ein Agnes-Foto :-)

    Tolle Eindrücke und Anekdoten. Bin sehr gespannt wie es weiter geht!!

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seig jederzeit zu Hamburgern willkommen ☺
    Genießt euren Urlaub noch ☺

    AntwortenLöschen