Mittwoch, 19. April 2017

Im Paradies gibt es keine Schokolade

Wir haben unseren Aufenthalt im Paradies bis Samstag ausgeweitet. Der Bungalow war noch frei und da wir bisher keine weiteren Hotelbuchungen für Bali hatten, konnten wir ohne Probleme bleiben.

Unserer Aufenthalt hier kann als Urlaub vom Urlaub bezeichnet werden. Ausser den (großzügigen) Essenszeiten folgt hier nichts der Uhr. Wir tauchen, schnorcheln, springen in den Pool, baden in der Sonne und genießen Fruchtcocktails oder Massagen wann immer es uns in den Sinn kommt.

Das Hausriff ist direkt vom Strand erreichbar und ich habe beim schnorcheln schon viele bunte Fische, Seesterne, eine Qualle, Riesenmuscheln und die weiße Schwanzflosse eines Hais gesehen, der sich unter einer Koralle versteckte. Leider schwimmen hier auch viele Plastiktüten im Meer. Die Balinesen sagten uns im Gespräch "kein Problem, das ist steriles Plastik".

Das Paradies hat nur einen einzigen Haken. Es liegt mitten im Nichts. Ein Supermarkt liegt nicht in fußläufiger Nähe und Restaurants auch nicht. Und das bedeutet: ich habe keine SCHOKOLADE! Dem Hotel fehlt eindeutig ein kleiner Kiosk.

Ein anderer Gast hatte Mitleid mit mir und gab mir einen riesen Schokoriegel, den er auf dem Flughafen in Dubai gekauft hatte. Ich konnte sogar die Aufschrift lesen: سنكرس - Snickers :-)

Am Samstag geht es dann weiter nach Nusa Lembongan, mal sehen, ob die Schokoriegel haben. :)


# Hotelimpressionen

1 Kommentar: