Heute (05.04.) sind wir sehr früh in Emerald gestartet, ein hübsches kleines aber extrem schnell wachsendes Städtchen. Wir hatten eine großartige Unterkunft, quasi ein kleines Reihenhaus mit Garage und allem drum und dran. Die Touristinfo war super nett und aufschlussreich. Ausserdem haben wir bei einem megasuperdupertollen Italiener gegessen.
241 km von Emerald entfernt, liegt die Carnavon Gorge im Carnavon National Park. Dort sind wir 15 km bergauf, bergrunter über Stock und Stein gewandert und haben einige interessante Tiere aus nächster Nähe gesehen, sogar ein Känguru mit Baby im Beutel :) Der Marsch war zwar anstrengend, hat sich aber sehr gelohnt. Es gibt Photos!
Nachdem wir platten Fußes wieder unten ankamen, haben wir unseren Ritt Richtung Süden fortgesetzt und mit der Dämmerung das 150 km entfernte Städtchen Injune erreicht. In der Dunkelheit fährt hier Niemand, außer er hat Aufprallschutz am Auto. Wir haben das nicht :p - Morgen geht es dann weiter, Richtung Süden, dann Richtung Brisbane, Richtung Caloundra.
Heute im Park hat sich ein ca. 5 jähriges Mädchen vermutlich den Fuß gebrochen. Sie war ganz tapfer und hat sich von Papa ein paar Kilometer den Berg runtertragen lassen. Das Problem hier: die naechste Stadt in die eine Richtung ist 110 km entfernt, 150 km in die andere Richtung. Und beide Städte haben unter 500 Einwohner. Dazwischen liegt nichts! Eventuell mal eine Farm, aber das war es. Weiss der Geier, wo das nächste Krankenhaus ist. Wenn man hier wohnt, muss man auf einiges verzichten.
Aber gut. Silvia asked for more photos. Here you are!
# der Weg zum Park
# Schnabeligel, der sich eingraben will
# Känguru mit Baby
# Agnes sucht Verwandte
# Parklandschaft
# Wasserfall
# kleiner Aufstieg
# Sonne ist schön
Also ifinde ja Agnes gewinnt den Fotocontest eindeutig 😍😍 voll sü:-) aber das Känguru Baby ist auch echt furchtbar süß!!!
AntwortenLöschenWie lief eure große Fahrt mit dem Camper? Der ist doch jetzt fahrbarer Untersatz und Schlafgelegenheit zugleich oder ?
Freut mich das ihr die Wanderung unversehrt überstanden habt!! Was liegt als nächstes an??
Der Camper dient nur als Auto. Wir wollten ursprünglich eigentlich campen. Aber zum einen haben wir keinen größeren Camper bekommen, den wir eigentlich haben wollten und zum anderen wollten wir gar nicht so weit von der Zivilisation weg sein. Wir nehmen uns jetzt Motels. Das ist schon ganz gut so :)
AntwortenLöschenHeute wollen wir noch einen kurzen Trip durch einen Nationalpark machen und zum Nachmittag sind wir in Caloundra bei Ruth und Dean angemeldet :)