Freitag, 28. April 2017

Ein wenig Pech ist auch mal dabei

Der Flug von Kuala Lumpur nach Mauritius verlief einigermaßen nach Plan, trotz verspätetem Abflug, hat der Flieger noch einiges rausgeholt, so dass wir nur mit 10 Minuten Verspätung landeten. Die Einreisebehörde hat mal wieder etwas gebraucht, aber unser Fahrer stand noch wie abgesprochen in der Halle.

Er brachte uns gegen 20 Uhr zu unserer Unterkunft und er sollte uns um halb acht wieder abholen.

Dort angekommen, waren wir zunächst überrascht, was für ein Loch man für 65 Euro die Nacht bekommen kann. Die Dame teilte uns ausserdem mit, dass das einzige brauchbare Restaurant derzeit geschlossen und das andere nicht empfehlenswert sei. Da saßen wir dann. Im Loch. Ohne Wasser. Ohne Brot. Supermarkt Fehlanzeige. Nagut, man stirbt ja nicht gleich.

Nächsten Morgen: warmes Wasser zum duschen Fehlanzeige. Mail von Air Mauritius: Flug gecancelt. Egal, wir müssen zum Flughafen, der hat Essen und Trinken :p

Unser Gepäck wurde entgegen genommen und uns mitgeteilt, dass ein Ersatzflug drei Stunden später geplant sei. Also nur bummelige 5 Stunden warten. Gibt schlimmeres. Ausserdem gab es endlich wieder Mineralwasser.

Der Flug verlief problemlos, auf Réunion haben wir nen schnuckeligen Polo bei Sixt abgeholt und sind 45 Minuten bis zum Hotel gefahren. Zimmer anständig, alles gut, erstmal Geld holen, hier gibt es ja Euros :)

Aber: kein Geld am Geldautomaten. Kein Zugriff auf das Urlaubskonto. Freitag nachmittag um viertel vor vier deutscher Zeit vor einem langen Wochenende. Stefan jumpte also zurück zum Hotel in den Schoß des geliebten WiFi und rief die Bank an. Kein Problem, das Problem mit der EC Karte würde man sofort lösen, das Problem mit der Kreditkarte liege am Kreditkarteninstitut.

Das wiederum teilte mit, dass sei eine Einstellung der Bank, sie müsse das Limit erhöhen. Die Bank wieder angerufen: zwei Minuten nach vier. Sie rufen außerhalb der Sprechzeiten an. Großartig.

Es ist ja nicht so, dass der Trip nicht vorher mit der Bank abgesprochen gewesen sei. Aber man kann sich wohl nicht auf alles verlassen.

Wieder am Geldautomaten angekommen:  piep, immer noch kein Geld. Wtf? Und die Bank ist erst Dienstag wieder zu erreichen.

Das gute ist: meine Bank hat ihren Job richtig gemacht. Und meine Karte auch für Réunion freigeschaltet. Da ist zwar nicht das Urlaubsgeld drauf, aber verhungern werden wir nicht :p

Abends haben wir uns dann nur noch ein Restaurant gesucht und auch ganz anständig gegessen, bis wir dann tot ins Bett gefallen sind.

Da wir quasi nur auf der Reise waren, haben wir heute keine interessanten Photos. Aber die kommen noch. Versprochen.

1 Kommentar:

  1. Ach herrje, noch so ein Tag zum abgewöhnen :-/ Aber Fotos vom Loch würden mich ja schon interessieren xD

    AntwortenLöschen