Mittwoch, 26. April 2017

Kuala Lumpur

Vorgestern haben wir uns in Nusa Lembongan auf den Weg zurück nach Bali gemacht.
Diana war immer noch ziemlich angeschlagen.
Wir wurden mit einem Sammeltaxi (Transporter mit offner Ladefläche) abgeholt. Unser Platz war neben dem Gepäck auf der Ladefläche. Nachdem wir nach 45 Minuten am Strand (dem Hafen) angekommen sind, mussten wir feststellen dass unsere Fähre noch gar nicht da war. Die kam nämlich erst mit einer halben Stunde Verspätung.
Diesmal war es ein kleines Boot mit ca 25 Sitzplätzen und 3x250 PS Außenbordern. Der Kapitän hat dann auch Vollgas gegeben und wir sind mit 55-60 km/h (ich konnte das GPS gut sehen ;-) ) über das Wasser geflogen. Aufgrund des Seegangs war es eine ziemlich unsanfte Fahrt.
Am Strand von Sanur angekommen haben wir nochmal Angst gehabt, dass das Personal beim Ausladen des Gepäcks, in den Wellen unsere Rucksäcke versenkt. Da wir die nächsten 3 Tage nirgends länger als 24 Stunden sind, könnte Wäsche trocknen sehr schwierig werden. Doch es ging glücklicherweise gut.

Danach wurden wir zum Hotel gefahren und haben noch ein wenig entspannt. Mehr war mit Diana leider auch nicht zu machen. Zum Abend sind wir noch mal kurz im Einkaufszentrum gewesen und Diana hat endlich eine kurze Hose gefunden. Sie hat sich die ganzen Wochen schon geärgert zuwenig kurze und zu viele lange Hosen mitgenommen zu haben.
Im Anschluss haben wir noch ein sehr gutes italienisches Restaurant gefunden.

Nachts haben wir uns dann über unser Hotel geärgert, da unser Zimmer ganz oben, direkt unter den Klimageräten auf dem Dach war. Da hätten wir auch mit offenen Fenster an der Hauptstraße schlafen können.

Gestern ging es dann nach dem Frühstück zum Flughafen und wir sind mit einer halben Stunde Verspätung gestartet.
Als wir nach knapp 3 Stunden in die Nähe von Kuala Lumpur kamen, erfolgte leider die Durchsage: aufgrund von starkem Regen können wir derzeit leider nicht landen und werden noch ca 30 Minuten kreisen.
Danach hat die Landung aber glücklicherweise stattfinden können.

Das Dilemma Verspätung war leider aber noch nicht vorbei.
Nachdem wir bei Immigrations lange warten mussten, kamen wir recht spät bei den Gepäckbändern an. Unser Flug war da schon nicht mehr aufgeführt und wir haben knapp 30 Minuten gebraucht um zu erfahren auf welchem Gepäckband unser Gepäck wohl gewesen ist. Glücklicherweise hatten die Mitarbeiter unsere Rucksäcke vom Band genommen und sie standen noch mitten in der riesigen Gepäckhalle. 2 Stunden später als geplant konnten wir endlich nach Kuala Lumpur los. Der Flughafen liegt 30 Minuten (mit dem Expresszug) von der Stadt entfernt.
Nach einem kurzen Chaos am Hauptbahnhof, wo denn nun unsere Bahn zum Hotel abfährt, kamen wir um 19 Uhr dann endlich in unserem Hotel an.
Das Zimmer hat uns für alles entschädigt und wir ärgern uns ein kleines bisschen, dass wir nicht ein paar Tage länger hier sind.
Wir haben im 24. Stock ein ca 70m² Appartement mit 2 Bädern und großem Schlafzimmer, mit Blick auf die ca 400m entfernten Petronas Towers.

Wir sind dann noch kurz was Essen gegangen (ein leckeres mexikanisch/indisches Restaurant) und sind um halb elf ziemlich fertig ins Bett gefallen.

Heute machen wir uns jetzt gleich wieder auf den Weg zum Flughafen und schauen mal, ob wir am Hauptbahnhof ein nettes Café zum frühstücken finden.

Seit heute morgen gibt Dianas Magen auch Anlass zum Optimismus. Das Schlimmste scheint überstanden zu sein.

Jetzt geht es zum letzten und französischen Teil unserer Reise: der Flug nach Mauritius und einen Tag später nach Réunion :) 


# Aussicht aus unserem Schlafzimmer in Kuala Lumpur bei Nacht 

# Hotelimpressionen 

# Ausblick aus dem Wohn- und Schlafbereich (unbezahlbar!) 

5 Kommentare:

  1. Wow. Großstadt pur und echt tolles Zimmer! Habt ihr die Badewanne benutzt??

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich hat Diana die Badewanne benutzt ;-)
    Von dort konnte sie ebenfalls die Skyline bewundern

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Das erklärt wo die kurze Hose herkommt :-p

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinns Bude habt ihr euch da ergattert :-) Eine kleine Entschädigung für den Streß der Anreise :-/

    AntwortenLöschen