Dienstag, 4. April 2017

Küste war gestern

Debbie hat unseren Plan, die Küste von Cairns nach Brisbane gemächlich runter zu fahren etwas zunichte gemacht. Das Auto war aber schon gebucht, also mussten wir uns eine Alternativroute überlegen. Der Weg durch den australischen Busch ist länger als geplant. Daher sind wir etwas in Eile, damit wir auch noch ausreichend Zeit bei Ruth und ihrer Familie haben. :)

Gestern wollten wir das Auto bei der uns zugemailten Adresse abholen und wurden wenig freudig empfangen. Man hatte uns nämlich die falsche Adresse gemailt. Der richtige Laden ist ca. 4 km entfernt. Und wir waren schon die Siebten in zwei Wochen. :p

Aber gut, rein ins Taxi, Auto abholen und mit etwas Verspätung auf die Straße. Das Auto habe ich euch unten fotografiert. Es ist schon etwas älter, schluckt Benzin wie ein kleines Flugzeug, die Sitze sind schon etwas aufgerissen und es müffelt ein wenig. Aber es ist sauber, es fährt und meistens funktioniert die Klimaanlage. Passt also :)

Wir versuchen Touristinfos und Tankstellen anzusteuern um zu erfragen, ob die Straßen überflutet oder aktuell offen sind. Von "das ist überhaupt kein Problem" bis "da könnt ihr nicht lang fahren" ist alles dabei. Es bleibt spannend.

Wenig spannend ist die Landschaft. Sie ist zwar interessant, ändert sich aber über hunderte von Kilometern nicht. Und die Straße, die sich quer durch den Busch schlängelt, wird nicht mal von Orten unterbrochen. Hunderte Kilometer nichts. Ein Schild warnte uns davor, dass die nächste Tankstelle in 286 km sei! Und wenn man dann mal durch ein Dorf kommt, sehen Land und Leute aus, als seien sie einem Hollywood-Farmer-Western entsprungen :p

# unser Flitzer

# der Busch - unendlich Weiten - dies sind die Abenteuer der Enterprise, äh, von Stefan und Diana... 

#der Agnes-Beweis 

# Nachtrag: solche Schilder lieben wir :) 

5 Kommentare:

  1. Da ist Agnes ja endlich :-)

    Gerade so eine Landschaft mit ewigen Weiten ist doch toll :-)) hoffe ihr seid gut am Ziel angekommen.

    AntwortenLöschen
  2. So... Die MoKas sind jetzt mit 'on tour' ... Übrigens:Immer schön links fahren-auch in Kreiseln 😋

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Fahren auf der falschen Seite :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja was ganz neues 😂

      Löschen
    2. @Olaf du bist auch nicht besser, ich denke da gerade an ein Feuerwehrauto ;-)

      Hier lief es bisher aber wirklich absolut problemlos

      Löschen